Nachlese 2023 – Helferfest an der Grillhütte

10. Juli 2023

Ein Jahr ist vergangen, seitdem unser Jubiläumsfest die Menschen in Bann und Umgebung begeisterte. Am vergangenen Samstag durften wir die Gelegenheit nutzen, um den helfenden Vereinen und Freunden zu danken, die dazu beigetragen haben, dass unser Fest zu einem unvergesslichen Ereignis und auch realisierbar wurde. In Anerkennung ihrer Unterstützung veranstalteten wir unser Helferfest an der Grillhütte in Bann, bei dem alle Anwesenden einen wunderbaren Tag voller gutem Essen, tollen Gesprächen und einer mehr als freundschaftlichen Stimmung verbrachten.

Die Vereine spielten eine entscheidende Rolle bei der Organisation und Durchführung unseres Jubiläumsfestes. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz, gegenseitiger Motivation und Engagement haben sie zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Das Helferfest war unserer Möglichkeit, ihnen unseren aufrichtigen Dank auszusprechen und ihre wertvolle Arbeit zu würdigen.

So lud der Werkvolk-Fanfarenzug Bann e.V. am vergangenen Samstag alle Helfer aus nah und fern zur Grillhütte im idyllischen Bann, um einen Tag voller Freude und Gemeinschaft zu genießen. Neben dem Essen und erfrischenden Getränken kam auch der Spaßfaktor durch das in unserem Verein beliebte Wikinger-Schach nicht zu kurz. Bei der Premiere des Beerpong zwischen der CDU und der FZ-Jugend, waren schlaue Sprüche von selbsternannten Experten aus den Zuschauerrängen natürlich vorprogrammiert. Bei fröhlicher Stimmung konnten Erinnerungen ausgetauscht und Freundschaften gefestigt werden.

Bei unserem Jubiläumsfest konnten wir auf einen umfangreichen Pool an Helfern und Freunden zurückgreifen, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre. Sie unterstützen uns bei der Organisation, Durchführung und der Nacharbeit über das gesamte Fest. Der Einsatz jedes einzelnen Helfers und jeder einzelnen Helferin trug maßgeblich dazu bei, dass das Fest zu einem Erfolg wurde und noch lange in den Erinnerungen der Besucher und natürlich auch uns selbst bleiben wird. Wir möchten nicht versäumen, unsere Helfer zu erwähnen:

  • CDU Bann / Junge Union
  • Freiwillige Feuerwehr Bann
  • Männerchor Bann
  • Obst- und Gartenbauverein Bann
  • Schlepperfreunde Bann
  • Schäferhundeverein Bann
  • Schützenverein Bann
  • Sportverein Bann
  • Unsere Freunde und Hofwinzer – Familie Christmann aus Maikammer

Ebenfalls geht ein herzliches Dankeschön an die privaten Freunde, Gönner und Mitglieder, die uns als Helfer rund um unser Jubiläumsfest von Früh bis Spät unterstützt haben. Einen weiteren besonderen Dank geht an Günther Martin, Jürgen Simonis und Thomas Weimer, die mit LKWs und Transportern den Transport der Straßenschilder und des Bauzauns ermöglichten.

Unser Helferfest war ein Moment der Anerkennung und des gemeinsamen Feierns. Es war ein Tag, an dem wir die Gelegenheit hatten, unseren Dank und unsere Wertschätzung auszudrücken. Wir sind stolz auf unsere Gemeinschaft und freuen uns auf weitere tolle Zusammenarbeit und ein gegenseitig unterstützendes Vereinsleben.

Impressionen von unserem Helferfest

Helferfest 2023_17
Helferfest 2023_16
Helferfest 2023_3
Wikinger-Schach Team 1
Helferfest 2023_4
Wikinger-Schach Team 2
Helferfest 2023_12
Sitzgruppe Versuch 1
Helferfest 2023_13
Sitzgruppe Versuch 2
Helferfest 2023_14
Sitzgruppe Versuch 3
Helferfest 2023_11
Sitzgruppe – endlich hat es funktioniert 🙂
Helferfest 2023_6
Helferfest 2023_5
Helferfest 2023_8
Helferfest 2023_25
FZ-Schnitte
Helferfest 2023_18
Helferfest 2023_21
Helferfest 2023_9
Helferfest 2023_20
Helferfest 2023_29
Helferfest 2023_19