Neugierig?

Erlebe Musik, Freundschaft und unvergessliche Auftritte

Wir heißen dich WILLKOMMEN beim Werkvolk-Fanfarnzug Bann e.V. Möchtest du ein Teil einer aufregenden und dynamischen Gemeinschaft sein, die Spaß, Musik und Freundschaft vereint? Dann bist du hier genau richtig! Wir laden dich herzlich ein, Mitglied unseres Fanfarnzuges zu werden und ein unvergessliches Erlebnis voller Musik, Unterhaltung und Teamgeist zu genießen.

Unser Fanfarnzug ​​ist eine leidenschaftliche Gruppe von Menschen jeden Alters, die sich der Kunst der Marschmusik und anspruchsvoller Konzert-Stücke verschrieben haben. Egal, ob du ein erfahrener Musiker bist oder noch nie ein Instrument gespielt hast, wir heißen jeden willkommen, der Freude daran hat, Teil unseres Vereins zu sein. Wir bilden alle unsere Mitglieder intern durch erfahrene Ausbilder aus und bieten unseren Mitgliedern jährlich Weiterbildungsseminare mit qualifizierten Dozenten.

In folgenden Bereichen kannst du bei uns einsteigen:

Warum solltest du Mitglied unseres Fanfarnzuges werden? Hier sind einige Gründe, die dich begeistern könnten:

Musikalische Begeisterung: Wenn du ein Musikliebhaber bist und gerne ein Instrument spielst, bieten wir dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu verbessern und in einer Gruppe von gleichgesinnten Musikern aufzutreten. Unsere erfahrenen Ausbilder stehen dir zur Seite und helfen dabei, dein volles Potenzial zu entfalten.

Gemeinschaft und Freundschaft: Der Werkvolk-Fanfarnzug ​​ist mehr als nur eine Musikgruppe. Wir sind eine eng verbundene Gemeinschaft, die sich auf und abseits der Bühne unterstützt. Du wirst neue Freunde kennenlernen und Teil eines inspirierenden Netzwerks von Gleichgesinnten werden. Zugleich sind wir ein sehr familienorientiert. Ein Hobby, dass komplette Familien begeistert und alle Mitglieder individuell fördert

Auftritte und Veranstaltungen: Als Mitglied des Fanfarnzuges wirst du die Möglichkeit haben, bei aufregenden Veranstaltungen, Paraden, Festivals und anderen kulturellen Ereignissen aufzutreten. Du wirst das Publikum mit mitreißenden Rhythmen und beeindruckenden Darbietungen begeistern.

Persönliche Entwicklung: Unser Fanfarnzug ​​bietet dir die Möglichkeit, deine Führungsqualitäten und organisatorischen Fähigkeiten zu stärken. Du wirst lernen, im Team zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und Selbstvertrauen aufzubauen. Erfahrene Führungskräfte und qualifizierte Pädagogen unterstützen die eigene Entwicklung.

Spaß und Unterhaltung: Bei uns steht der Spaß immer an erster Stelle! Wir bieten eine fröhliche und energiegeladene Atmosphäre, in der du deine Leidenschaft für Musik ausleben und gleichzeitig unvergessliche Erinnerungen schaffen kannst.

Wenn du dich uns anschließen möchtest, musst du keine Vorkenntnisse haben. Wir bieten sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittene eine individuelle Ausbildung an, um dich auf das Niveau zu bringen, dass du erreichen möchtest. Egal, ob du Fanfare, Schwing- bzw. Wurffahne, Trommel, Hellebarde oder Marketenderin werden möchtest – bei uns findest du deinen Platz!

Worauf wartest du noch? Werde Mitglied im Werkvolk-Fanfarnzug Bann e.V. und erlebe die Faszination der Marschmusik hautnah. Melde dich noch heute an und lass uns gemeinsam eine aufregende Reise starten! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Probe ist jeden Freitag von 19:30 Uhr – 21:00 Uhr sowie Anfängerprobe nach Absprache mit den Ausbildern. Für weitere Infos – komm in unsere Gruppe:

QR-Code für WhatsApp Gruppe

Scanne dazu den QR-Code und erhalte Informationen zu Proben und Veranstaltungen

Probe ist jeden Freitag um 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in den Wintermonaten im “Haus der Vereine” in Bann
oder im Sommer auf dem Gelände des “Schäferhundvereins Bann”.

Die Sommer- und Winterprobeorte
Probeorte